Fragen und Antworten

zum EoK-Ernährungsplan

Probleme nach einer Bestellung

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, damit du deinen Fragebogen angezeigt bekommst: Die Zahlung muss abgeschlossen sein. Bitte prüfe ob die Zahlung durchgeführt wurde. Häufigster Grund ist tatsächlich eine abbgebrochene Zahlung über PayPal. Solltest du per Vorkasse bezahlen, muss die Zahlung bei uns eingangen sein, sonst ist der Fragebogen noch nicht für dich freigeschaltet.

Wenn du den Fragebogen bereits freigegeben hast, ist der Link ebenfalls nicht mehr gültig. Denn dann berechnen wir bereits deinen Plan.
Die Emails nach einer Bestellung werden immer automatisch versendet. Bitte prüfe immer deinen Spam-Ordner in deinem Email-Postfach. Immer wieder mal landen dort Emails mit dem Fragebogen oder dem Plan. Solltest du gar keine Emails erhalten haben, hast du eventuell deinen Schreibfehler in deiner Email-Adresse gemacht. In in diesem Fall solltest du uns kontaktieren. Bitte nenne in deine Anfrage deinen Namen und deine Bestellnummer.

Wann und wie bekomme ich meinen Plan?

Dein Plan wird dir umgehend per Email als Download zur Verfügung gestellt. Voraussetzung dafür ist, dass du den Fragebogen (kommt nach deine Bestellung direkt per Email) ausgefüllt und anschließend bestätigt hast. Ohne diese Daten und die Bestätigung, können wir den Plan an dich versenden.

Je nach Bestellaufkommen kann das aber auch mal etwas länger oder kürzer dauern. Im Schnitt versenden wir bestellte Pläne in weniger als 30 Minuten.

Ebenso wie beim Fragebogen, landen ab und zu die Emails mit den Plänen in deinem Spam-Ordner deines Email-Postfaches. Schau dort bitte zuerst nach, bevor du uns kontaktierst. Bitte nenne in deine Anfrage deinen Namen und deine Bestellnummer.

Häufig gestellte Fragen

Wenn dir Lebensmittel wie Avocado zum Beispiel nicht schmecken, gibts es aktuell noch keine Möglichkeit diese aus dem EoK-Plan auszuschließen. Allerdings kannst du Bestandteile von Rezepten jederzeit und völlig frei nach deinem Geschmack anpassen und verändern. Wichtig ist nur, dass du dich über die Energiedichte (also die Kalorien) und die Kohlenhydrate des anderen Lebesnmittels informierst und dich in etwa an die Werte des zu ersetzenden Lebensmittels annäherst.
Auch hier gibt es noch keinen speziellen Plan für Allergiker. Dennoch gilt auch hier: Du kannst Bestandteile von Rezepten jederzeit und völlig frei nach deinem Geschmack anpassen und verändern. Wichtig ist nur, dass du dich über die Energiedichte (also die Kalorien) und die Kohlenhydrate des anderen Lebesnmittels informierst und dich in etwa an die Werte des zu ersetzenden Lebensmittels annäherst.
Zeit, ein sehr wichtiger Punkt in jeder Ernährung. Du solltest bereit sein auch etwas Zeit in deine Ziele zu investieren. Alternativ kannst du auch einfachere Mahlzeiten (speziell beim Frühstück) einnehmen und die Mahlzeiten aus dem Plan damit ersetzen. Informiere dich aber über die Kohlenhydrate und Kalorien deiner Mahlzeit.
Wichtig: Auf Basis deiner Angaben berechnen wir einen Näherungswert an Kalorien zu deinem Tagesverbrauch. Wenn du eine Fitness- oder Pulsuhr trägst, kannst du diese Werte sehr viel genauer und besser bestimmen. Wir berechnen für jeden Plan ein Puffer ein. Dieser Puffer bewegt sich in einem Rahmen von ca. 300 kcal. Dennoch kann es aber sein, dass bei deutlichem Abweichen deiner Tageswerte (laut Pulsuhr) und den von uns errechneten Werten, verschiedene Werte herauskommen welche sich auch auf das angepeilte Ziel positiv oder negativ auswirken können. Das darfst du uns jederzeit nachdem du deinen Plan bekommen hast mitteilen und natürlich auch während du deinen Plan in die Tat umsetzt. Dazu sind wir da!

Facebook-Premium-Gruppe

Der Zugang zur Premium-Gruppe ist erst möglich, wenn du deinen fertigen Plan erhalten hast. Du findest einen Button/Link in der E-Mail wenn du den EoK-Ernährungsplan erhälst.

Die Einladung erhälst du als Email von Facebook. Sollte der Link nicht mehr funktionieren, dann beantrage die Aufnahme bitte erneut über das Premium-Formular. Wegen sehr vielen Anmeldungen können wir die Einladungen in die Premium-Gruppe nicht stündlich, sondern nur 1x pro Tag durchführen. Es kann also bis zu 24 Stunden dauern, bis du deine Einladung erhälst.

Wie und was wir berechnen

Mit deinen Werten berechnen wir Grund-, Leistungs- und Gesamtumsatz. Ja, diese Werte kannst du dir auch selbst berechnen (Formeln dazu findest du überall im Internet), aber das ist auch nicht das Besondere am EoK-Ernährungsplan. Diese Werte und deine Angaben liefern uns die Werte um den 4-Wochen-Plan mit den beliebten EoK-Rezepten für dich zu erstellen. Damit wir viele von euch mit einem Plan glücklich machen können, verwenden wir natürlich eine einheitliche Basis für jeden Plan. So baut auch der normale Plan (mit Fleisch) auf dem vegetarischen Plan auf.

Für die Berechnung deiner Werte verwenden wir die Harris-Benedict-Formel aus dem Jahre 1918, welche bis heute sehr genaue Ergebnisse liefert.

Der Leistungsumsatz - Die Achillesferse
Wir berechnen deinen Leistungsumsatz, (also die gesamte Energie, welche du zusätzlich zu deinem Grundumsatz an einem Tag benötigst) näherungsweise auf Basis deiner Angaben zu deiner Aktivität. Dazu wird dein Grundumsatz mit einem Multiplikator multipliziert (der sogenannte Aktivitätsfaktor). Das können wir bei der Berechnung nur schätzen. Ansonsten müssten wir jedem Teilnehmer erstmal eine Woche lang eine Pulsuhr umschnallen. Da sich der Plan am Ende ebenfalls auf eine bestimmte Kalorien-Range und nicht immer direkt auf einen expliziten Kalorienwert bezieht, können Fehler in dieser Angabe ausgeglichen werden.

Wir sind bekannt aus:

Starte jetzt deine Low-Carb Ernährungsplan!

Schon mehr als 2000 zufriedene Kunden. Jetzt bist du dran.

Sieh dir jetzt die EoK-Pläne an