Low-Carb Rezepte bis 800 kcal

800 Kalorien und höher

Höher hinaus geht es immer und oft ist das auch notwendig – auch zum Abnehmen. Denn zu klein sollte die Einsparung an Kalorien nie sein. So kann es durchaus sein, dass pro Mahlzeit auch deutlich mehr als 800 Kalorien zu sich genommen werden müssen um gesund und langsam Gewicht zu verlieren.

Zu großes Defizit ist ungesund

Wer trotz hohem Kalorienbedarf das Ziel mit zu vielen eingesparten Kalorien ansetzt, wird schnell merken, was der eigene Körper dagegen hat. Der wehrt sich nämlich gegen die radikale Einschränkung – er braucht die Energie aber! Zusätzlich zu Fettspeicher werden auch Muskeln angegriffen und als Energielieferant verwendet. Blutfette und Knochensubstanz wird schlechter. Zusätzlich fühlt man sich dann sehr schlapp und unmotiviert. Also schnell her mit den Rezepten über 800 Kalorien: