Strammer Max auf Süßkartoffeltoast

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (48)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Strammer Max auf Süßkartoffeltoast

30. May 2016 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Strammer Max auf Süßkartoffeltoast, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 610 kcal
Kohlenhydrate 53g
Eiweiß 15g
Fett 35g
Vorbereitung 8 Min.
Kochen/Backen 5 Min.
Fertig in 13 Min.
Zutaten 8

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 20 g
    Süßkartoffel
  • 1 Stück
    Ei
  • 1 Scheibe
    Avocado, roh
  • 1 Scheibe
    Honigmelone, roh
  • 2 Scheibe
    Bacon
  • 1 Prise
    Thymian, getrocknet
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Die Portion ist für einen strammen Max ausgelegt.

  • Backofen auf ca. 200 °C mit Umluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier bereitlegen.

  • Süßkartoffel in feine Scheiben schneiden (Dicke etwa 0,5 Zentimeter) und auf das Backpapier legen. Mit etwas Olivenöl einseitig bepinseln. Dann alles für ca. 15 Minuten in den Backofen schieben.

  • In der Zwischenzeit Avocado und Melone vorbereiten und in Streifen schneiden. Wir benötigen jeweils eine Scheibe pro Frucht. Verplant den Rest in anderen Rezepten oder kocht gleich ein paar Portionen für Freunde mit.

  • Bacon in einer Pfanne (ohne Öl) von beiden Seiten braten bis er knusprig und fertig ist. Auf einem Stück Küchenrolle auslegen und abtropfen lassen. Fett in der Pfanne behalten.

  • Kurz bevor die Süßkartoffeln im Ofen fertig sind, das Fett in der Pfanne erhitzen und das Ei in die Pfanne schlagen. Das Spiegelei bei mittlerer Hitze ausbraten und mit etwas Salz und Pfeffer noch in der Pfanne würzen.

  • Die Scheiben aus dem Ofen nehmen und auf einem Teller anrichten. Zwei Scheiben Bavon darüber geben. Dann die Scheiben der Avocado und Melone darüber schichten. Zum Schluss das Spiegelei aus der Pfanne darüber legen. Mit etwas frischem Thymian garnieren. Lecker!

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Ohne Ende Nährstoffe und prall gefüllt mit Vitalstoffen - mit der uns bekannten Kartoffel hat die Süßkartoffel (trotz dem Name) nichts zu tun. Es ist keine Kartoffel. Sie besitzen viele Ballaststoffe und auch Kohlenhydrate. Allerdings handelt es sich um gute und langkettige Zuckerverbindungen. Daher in diesem Rezept auch nur einer kleinen Portion vorhanden. Im gesamten Rezept stecken trotzdem nur knapp 12g Kohlenhydrate. Ich hoffe ihr wisst alle was ein Strammer Max ist! Los geht's:

stramax2

stramax1

stramax3

Für dieses Rezept gibt es ein paar Baustellen: Bacon und Spiegelei braten, Süßkartoffel im Ofen backen, Melone und Avocado schneiden. Wenn alles fertig und geschichtet ist, sieht es nicht nur toll aus. Die verschiedenen Aromen von Bacon, Süßkartoffel, Avocado und vor allem Melone (das Ei nicht zu vergessen) schmeckt einfach unglaublich interessant und lecker!

stramax5

stramax4

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar