Komm ins Teamund mach bei der Low-Carb Challenge mit! Alle Infos

Low-Carb Rezepte bis 15 Minuten Zubereitungszeit

Wenig Zeitaufwand: Wenn’s schnell gehen muss

Im sowieso stressigen Alltag auch noch Zeit zum Kochen und für Gesunde Ernährung ohne Kohlenhydrate finden ist gar nicht so einfach – vor allem wenn es auch noch Low-Carb Rezepte mit kurzer Zubereitungszeit sein sollen. Am besten eignen sich dafür Rezepte mit wenigen Zutaten um möglichst viel Zeit bei der Zubereitung zu sparen. Außerdem sollten die Zutaten auch einfach und unkompliziert sein – so fällt das Einkaufen für das Low-Carb Gericht leichter.

Rezepte in maximal 15 Minuten zubereiten

Egal ob im Schichtbetrieb oder im normalen Bürojob: Während der Mittagspause bleibt nicht viel Zeit. Oft stehen auch nicht alle notwendigen Mittel oder gar eine Küche zur Verfügung. Natürlich sollten die Rezepte dabei trotzdem lecker und sättigend sein. Dafür kann man die Gerichte auch schneller und ohne viel Stress zubereiten und wenn möglich auch mitnehmen um während dem Arbeitsalltag immer noch Zeit zu sparen. Wer nach einem stressigen Tag nach Hause kommt, hat auch nicht immer Lust noch Einkaufen zu gehen oder lange in der Küche zu stehen. Die schnellen Low-Carb Rezepte sind dabei eine gute Alternative zur Tiefkühlpizza.