Chili con Carne mit Paprika

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (80)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Chili con Carne mit Paprika

16. December 2017 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Chili con Carne mit Paprika, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 474 kcal
Kohlenhydrate 27g
Eiweiß 29g
Fett 27g
Vorbereitung 10 Min.
Kochen/Backen 30 Min.
Fertig in 40 Min.
Zutaten 15

mit viel gekocht von Lina

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 100 g
    Hackfleisch, gemischt (Rind und Schwein), roh
  • 100 g
    Paprika, rot
  • 50 g
    Kidneybohnen (Konserve)
  • 100 g
    Tomaten, roh
  • 40 g
    Zwiebel
  • 1 Stück
    Knoblauch, Zehe, roh
  • 0.5 Stück
    Chilischote, Rot, frisch
  • 150 ml
    Fleischbrühe, Rind, Rinderbrühe, klar
  • 100 g
    Tomaten, passiert
  • 1 Prise
    Paprikapulver
  • 1 Prise
    Chiliflocken
  • 1 EL
    Olivenöl
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
  • 1 TL
    Creme Légère
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Zwiebel und Knoblauch hacken. 1 EL Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und beides darin andünsten. Hackfleisch hinzufügen und anbraten, bis das Fleisch krümelig und braun ist.

  • Paprika und Tomaten waschen und in kleine Stücke schneiden. Chilischote hacken. Alles zusammen mit den Kidneybohnen zum Hackfleisch geben und kurz mit anschwitzen.

  • Die passierten Tomaten und die Brühe hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Chiliflocken abschmecken und alles für etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Auf einen Teller geben, mit einem TL Creme Légère garnieren und servieren.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Chili con Carne ist super schnell und einfach gekocht. Es lässt sich toll vorbereiten und schmeckt auch am nächsten Tag noch richtig lecker. Perfekt für die Mittagspause oder den Feierabend. Ein tolles, feuriges Alltagsgericht das immer schmeckt. Natürlich Low Carb!

Chili con Carne mit Paprika

Chili con Carne mit Paprika

Chili con Carne mit Paprika

Chili con Carne mit Paprika

Chili con Carne mit Paprika

Chili con Carne mit Paprika

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)

Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
LinaLenaJessicaAnonymAlex Letzte Kommentartoren
neuste älteste beste Bewertung
Lynandu
Gast
Lynandu

Wie auch bei diesem Rezept, wird bei keinem Eurer Rezepte, in den Zutaten auf die Brühe hingewiesen. Man weiss auch nicht wieviel Bbrühe man verwenden soll. Während dem Kochen stand da plötzlich “mit der Brühe aufgiessen”
Welcher Brühe? Wenn die ja vorher nirgens erwähnt wird. Dies ist ein Fehler, den Ihr umbedingt korrigieren solltet. Für mich als Leihe sehr mühsam.
Danke

Alexander
Webmaster

Hey, also in den Zutaten steht: “150ml Rinderbrühe” und in der Anleitung lese ich: “Die passierten Tomaten und die BRÜHE hinzufügen.” 🙂 Liebe Grüße

Carmen
Gast
Carmen

Sehr lecker

Anonym
Gast
Anonym

Man könnte die rote durch grüne Paprika ersetzen um weitere KH einzusparen …

Jessica
Gast
Jessica

Die Kalorien von 495 kann ich mir nicht vorstellen.
Woher sollen die kommen?
Bei anderen Rezepten hat jedes Chilli con carne um einiges weniger.
Sonst sehr gut!

Lena
Gast
Lena

Hallo Alex,
hier fehlt aber glaube ich die Öl-Angaben oder? Ich wollte das Rezept an meinem Kalorienbedarf anpassen und weiß nun gar nicht, stimmen die Angaben in dem Rezept? Weil Öl in der Zutatenliste fehlt. Oder müsste man das auf die Portion noch drauf rechnen?
Habe die Zutaten mal in einem Kalorientracker eingegeben und komme + 1 El Olivenöl auf 505kcal, müsste eigentlich dann fast passen.

Viele Grüße
Lena

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.