Einfache Tomaten-Garnelen-Pfanne mit Zoodles

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (191)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Einfache Tomaten-Garnelen-Pfanne mit Zoodles

7. February 2017 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Einfache Tomaten-Garnelen-Pfanne mit Zoodles, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 273 kcal
Kohlenhydrate 18g
Eiweiß 25g
Fett 10g
Vorbereitung 10 Min.
Kochen/Backen 10 Min.
Fertig in 20 Min.
Zutaten 10

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 1 Stück
    Zucchini
  • 150 g
    Garnele, frisch
  • 1 Zehe
    Knoblauch, Zehe, roh
  • 1 EL
    Kokosöl, nativ
  • 1 Stück
    Frühlingszwiebel
  • 10 Stück
    Cherrytomaten
  • 1 TL
    Tomatenmark, 3-fach konzentriert
  • 2 EL
    Milch, 3,5%
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Zucchini und Tomaten waschen. Zucchini mit einem Spiralschneider zu Nudeln verarbeiten. Knoblauch und Frühlingszwiebeln kleinhacken.

  • Garnelen in die Pfanne geben und erhitzen. Sobald das Wasser (bei TK-Garnelen) verdampft ist, Kokosöl und Knoblauch dazu geben und kurz andünsten.

  • Anschließend die Tomaten dazu geben. Dann die Frühlingswiebeln. Die Tomaten platzen und geben ihren Saft ab. Eventuell mit einem Kochlöffel die Tomaten zerquetschen oder vorher halbieren. Alles eine Weile köcheln lassen.

  • Wenn die Tomaten etwas Saft abgegeben haben, das Tomatenmark und einen Schuss Milch dazu geben und alles verrühren. Dann die Zoodles dazu geben und unterheben. Nur noch kurz für 1 bis 2 Minuten braten.

  • Mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken. Lecker!

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Der erste Schritt - die Vorbereitung: Wir waschen und spiralisieren die Zucchini (eine kleine oder halbe große Zucchini reicht für eine Portion) und waschen die Cherrytomaten.

Danach wandern zuerst die Garnelen mit Knoblauch, dann die Tomaten und die Frühlingszwiebeln in die Pfanne und werden bei mittlerer bis hoher Hitze angebraten.

garnstom1

Die Tomaten lösen sich in der Hitze langsam auf und geben ihren Saft ab. Eventuell helfen wir der einen oder anderen Tomate etwas nach :)

garnstom2

Anschließend werden die Zoodles dazu gegeben und noch ein paar Minuten mitgekocht. Ein kleiner Schuss Milch macht alles super cremig. Noch würzen und abschmecken und schon fertig:

garnstom3

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
SarahJanaTina FassbenderBirgitSascha Letzte Kommentartoren
neuste älteste beste Bewertung
Rita Rettweiler
Gast
Rita Rettweiler

Hab es heute Mittag gemacht. Ich kann nur sagen klasse. Wer Garnelen mag wird es lieben.

Sascha
Gast
Sascha

Mache es auch manchmal mit Putenfleisch ? Ist einfach SUPER LECKER ‼️

Birgit
Gast
Birgit

Hammerlecker !!! Das Rezept merke ich mir ! Mama und Mann waren auch total begeistert !

Tina Fassbender
Gast
Tina Fassbender

Wow! Total lecker. Ich habe noch mit 1 EL Parmesan abgerundet und mit Petersilie dekoriert. Für mich auf jeden Fall ein Favorit. Danke für das leckere Rezept??

Jana
Gast
Jana

Das Rezept ist mega lecker. Ich habe es mir schon aufgeschrieben und werde es definitiv nachkochen. Vielen Dank

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Sarah
Gast
Sarah

Sehr leckeres Rezept 😊
Aber statt mit Milch mache ich es immer mit etwas Frischkäse

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.