Fächer-Pesto-Hühnchen mit Ofengemüse

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1.336)
Loading...Loading...
8. Juni 2016
35min
Fächer-Pesto-Hühnchen mit Ofengemüse

© Essen ohne Kohlenhydrate

Port. 1

Eiweiß 58g

Fett 23g

KH 9g

kcal 485
Drucken Teilen Pin

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten (für 2 Portion/en)

  • 400g
    Hähnchenbrust (2 Stück)
  • 4 EL
    Tomatenpesto (ca. 45g)
  • 1
    Mozzarella
  • 1/2
    Paprika (rot)
  • 1
    Tomate
  • 1
    Lauchzwiebel
  • Prise
    Salz, Pfeffer

Anleitung

  • Backofen auf 180 °C mit Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier oder eine Auflaufform bereitstellen.

  • Gemüse kleinhacken und in einer kleinen Schüssel auf das Backblech stellen. Oder in die Auflaufform füllen. Das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen.

  • Hähnchenbrust kurz unter kaltem Wasser abwaschen und trockentupfen. Vorsichtig mit einem scharfen Messer gefächert einschneiden.

  • Jede Brust mit etwa 2 EL Tomatenpesto einreiben. Anschließend den frischen Mozzarella in Scheiben schneiden und in die Fächer der Hähnchenbrust füllen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  • Die Hähnchenbrust entweder neben die Schüssel mit dem Gemüse auf das Backblech legen oder in die Auflaufform direkt auf das Gemüse legen. Im Ofen für etwa 25 Minuten backen.

Rezept im Video

Datenschutz: Es werden erst Daten an YouTube übertragen, wenn du das Video angeklickt hast.

Mehr...

Das Rezept 'Fächer-Pesto-Hühnchen mit Ofengemüse' passt natürlich auch super als Low-Carb Mittag- und/oder Abendessen in deine Low-Carb Ernährung. Passe einfach die Nährwerte für deine Portion an oder suche dir passende Rezepte aus unserer Rezepte-Hauptübersicht heraus..

Absolute Premiere: Heute gibt's das erste Fan-Rezept überhaupt seit Gründung und Bestehen Ende 2014. Das erste Rezept hab ich mir ausgesucht. Die nächsten Fan-Rezepte werden in Zukunft durch euch bestimmt. Zum weiteren Ablauf und der Wahl zum Fan-Rezept des Monats gibt es bald ausführlichere Infos. Heute geht es erstmal um das leckere Fächer-Pesto-Hühnchen mit Ofengemüse der lieben Sarah. Entdeckt hab ich das Rezept natürlich in unserer "Essen ohne Kohlenhydrate"-Facebook-Gruppe.

 

 

Das Gemüse waschen und in Stücke schneiden. In eine Auflaufform füllen und mit Salz und Pfeffer würzen. Bei der Zubereitung könnt ihr hier etwas variieren. Ihr könnt anstatt der Auflaufform ein Backblech mit Backpapier auslegen, das Gemüse in eine ofenfeste Schüssel füllen und auf das Backblech stellen.

 

 

Das Hähnchen mit einem scharfen Messer gefächert einschneiden.

 

 

Das Hähnchen gleichmäßig mit dem Pesto bestreichen. Etwa 2 EL Pesto pro Hähnchenbrust.

 

 

Mozzarella in Scheiben schneiden und in die Fächer der Hähnchenbrust stecken. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf das Gemüse in die Auflaufform legen. Oder ihr legt die Hähnchenbrust auf das Backblech neben die Schüssel mit dem Gemüse.  Beide Variationen werden für etwa 25 Minuten im Ofen gebacken.

 

 

Die Mozzarella sollte eine schöne goldgelbe Farbe bekommen.

 

 

Das fertige Gericht kann am Ende mit frischen Kräutern oder mit Lauchzwiebeln garniert werden.

 

 

Je nach Dicke der Hähnchenbrust kann die Backzeit um einige Minuten variieren. Bei mir war das Fleisch nach den 25 Minuten genau richtig.

 

 

Ein extrem leckeres und einfaches Low-Carb Alltagsrezept. Toll für jeden Tag! Die Menge reicht für zwei Portionen.

 

Wenn dir das Rezept 'Fächer-Pesto-Hühnchen mit Ofengemüse' gefallen hat, dann schau doch mal auf unserer großen Facebook-Seite (über 940.000 Fans) dabei und verpasse keine Rezepte, Videos und Gewinnspiele mehr! In unserer großen Facebook-Gruppe (knapp 100.000 Mitglieder) tauschen wir uns in einer großen geschlossenen Low-Carb Community über Rezepte, Abnehmen und Motivation gegenseitig aus. Schau doch einfach mal vorbei :) Natürlich alles kostenlos.

Dieses Rezepte wurde gekocht von...
Alexander

Alexander (336 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 89 66 59 - 361 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

Über dieses Rezept

Hinterlasse einen Kommentar

23 Kommentare* auf "Fächer-Pesto-Hühnchen mit Ofengemüse"

avatar
neuste älteste beste Bewertung
Chris Tine
Gast
Chris Tine

Habs nachgekauft.

Wirklich ein Traum..
Habe nur Zucchini genommen um das Hähnchen gelegt und zum Schluss, letzten paar Minuten, noch eine Aprikose dazu… Sehr lecker
Danke für die Idee

Gabriele
Gast
Gabriele

Klingt sehr lecker, aber wenn ich meinem Mann 1/4 Paprika , 1/2 Tomate und 1/2 lauchzwiebel als Beilage statt Kartoffeln oder Nudeln anbiete, lässt er sich scheiden

Lucas
Gast
Lucas

du bist auf einer seite die heißt essen OHNE Kohlenhydrate… du suchst eindeutig an der falschen stelle wenn du deinem Mann gerecht werden willst 😀

Sylvia
Gast
Sylvia

Ich mach Reis dazu. Da freut sich mein Mann und meine Tochter ?

maria hipf
Gast
maria hipf

koche seit einiger zeit die Rezepte nach,,hab mir auch schon das buch bestellt.es sind sehr lecker rezepte dabei,der ganz grosse erfolg mein insulinspiegel er bleibt sehr im gleich gewicht und hab keine so grossen spitzen mehr.

Carolie
Gast
Carolie

Wie heißt das Buch wo kann ich das erwerben? Danke

Lucia
Gast
Lucia

Essen ohne Kohlenhydrate: 55 köstliche Low-Carb-Rezepte – Schnell und einfach – Auch vegan und vegetarisch http://amzn.to/2k1XF94

Kasia
Gast
Kasia

Super lecker

Tina
Gast
Tina

Ein hervorragendes Rezept. Schmeckt absolut göttlich und macht richtig satt!

Roswinda
Gast
Roswinda

Sieht super lecker aus ,aber wäre für mich und meinen Mann zu wenig Gemüse

Felix Müller
Gast
Felix Müller

Für wie lange wird die schüssel mit den gemüse auf den rost gestellt und wird das gemüse dann einfach über den mozarella drüber gestreut?

Ulli
Gast
Ulli

Suuuuuuuper lecker

Annett
Gast
Annett

Das Pesto-Hähnchen war sehr lecker, habe ich heute zum Abendbrot gemacht! Auch meinem Mann hat es gut schmeckt. Werde ich bestimmt mal wieder machen.
Vielen Dank!

Ulrike
Gast
Ulrike

einfach super lecker. Habe den Anteil an Gemüse etwas erhöht und ergänzt um zuccinei und Möhren!

Anouk
Gast
Anouk

War super lecker! Empfehle ich gerne weiter, meine ganze Familie war begeistert. Haben jedoch nur Paprika gemacht und ein wenig mehr als in dem Rezept steht

Marina
Gast
Marina

Welches Pesto nimmt man da am besten ? Selbstgemachtes ?

Bjoern
Gast
Bjoern

Hi welches Pesto nimmt man da ? Das fertige von irgendeinem Hersteller?
Lg

Katharina
Gast
Katharina

Göttlich! Ich hatte kein rotes Pesto … aber dem grünen Pesto hat es auch wunderbar geschmeckt. Sehr, sehr lecker und sehr zu empfehlen. Danke für’s Rezept!

Denise Mayerl
Gast
Denise Mayerl

Ich mache low carb seit über 2 Jahre und hab 21 kilo verloren. Jetzt halte ich mein Gewicht seit einem 1 Jahr, indem ich pro Woche 4 low carb Tage mache.

Iris
Gast
Iris

Heute bekommen wir Gäste und ich mache das Gericht zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hat es uns super geschmeckt, es war schön saftig und entgegen meiner Befürchtungen überhaupt nicht trocken. In die Taschen habe ich jeweils auch noch eine Tomatenscheibe gesteckt. Lässt sich super vorbereiten.

Anonym
Gast
Anonym

Der Hit sag ich euch. Und dazu süsskartoffel – Pommes. Mein lieblingsgericht

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Manuela
Gast
Manuela

👍🏻Einfach klasse

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Simona
Gast
Simona

Ein tolles und schmackhaftes Rezept. Wir machen allerdings etwas mehr Gemüse in die Auflaufform.

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Der Low-Carb Ernährungsplan von Essen ohne Kohlenhydrate

Dein Ernährungsplan als echtes Buch

  • mit Fragebogen auf deine Werte berechnet
  • kein Abo! Keine laufenden Kosten!
  • erstmals als echtes Hardcover-Buch DIN A4
  • zusätzlich als Ebook (sofort nach Berechnung)
  • nur einfache Zutaten & Rezepte mit Bildern & Nährwerten
  • einfache Regeln - kein Hunger!
  • von Ernährungsexperten erstellt & geprüft
» zur Infoseite

Folge uns auf

  • Facebook Logo
  • Instagram Logo
  • Youtube Logo
  • Pinterest Logo

#essenohnekohlenhydrate

Ähnliche Rezepte mit Hähnchenbrust

Ähnliche Rezepte mit Lauchzwiebeln

Erhalte Angebote und News über den Facebook-Messenger

Erhalte Tipps, Infos, Angebote und kostenlose Ebooks im Facebook-Messenger.

  • alles KOSTENLOS!
  • kostenlose Low-Carb Rezeptempfehlungen
  • aktuelle Sales und Angebote
  • kostenlose Ebook-Downloads
  • Die neuesten Infos zuerst erhalten
» Jetzt kostenlos anmelden
Oder melde dich beim EoK-Newsletter an. Du erhältst die selben Infos.