Fitness-Salat mit Schinken

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (98)
Loading...Loading...
14. September 2016
10min
Fitness-Salat mit Schinken

© Essen ohne Kohlenhydrate

Portionen
1
Portionen
Kohlenhydrate
18g
Kohlenhydrate
Eiweiß
25g
Eiweiß
Fett
19g
Fett
Kalorien
354
Kalorien
Drucken Teilen Pin it

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten (für 1 Portion/en)

  • 100 g
    Schinken, gekocht
  • 0.25 Stück
    Gurke, roh
  • 1 Stück
    Frühlingszwiebel
  • 20 g
    Parmesan, gerieben
  • 0.5 Stück
    Paprika, rot
  • 10 g
    Petersilie, roh
  • 0.5 TL
    Oregano, getrocknet
  • 0.5 EL
    Joghurt, natur, 3,5% Fett
  • 0.5 EL
    Frischkäse, körnig, 0,8% Fett
  • 1 EL
    Olivenöl
  • 0.5 TL
    Senf
  • 15 ml
    Milch, 3,5%
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
Die neuen EoK Meal Prep Boxen Die Eigenschaften Meal Prep Boxen

Meal Prep Boxen Warteliste

Jetzt eintragen

ANZEIGE

Anleitung

  • Alle Zutaten klein schneien und würfeln oder ggfs. reiben. Alles in eine Schüssel geben.

  • Joghurt, Frischkäse, Senf, Öl und Gewürze dazu geben und alles vermischen.

  • Als eigenständige Mahlzeit oder als Beilage zu fast jedem Gericht servieren.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

Rezept im Detail

sala1

Alle Zutaten für den Fitness-Salat werden schön klein geschnippelt und zusammen in eine große Schüssel gegeben.

sala2

Ich habe meinen Kühlschrank von den Resten befreit. Darunter waren: Salatgurke, Schinken, Paprika, Frühlingszwiebeln, Parmesan, körniger Frischkäse mit Paprikageschmack, Petersilie, Oregano, Salz und Pfeffer. Mit einem Esslöffel Joghurt, etwas Öl und Senf ist auch schon alles fertig. Der Salat passt zu eigentlich fast jedem beliebigen Gericht.

sala3

sala4

Ernährungstagebuch (Daily Diary mit Terminplaner)

156 Seiten zum Planen und Tracken. Überwache alle deine Mahlzeiten inkl. Geschmack, Hunger und Verträglichkeit. Verwalte Termine und bleibe motiviert. Echtes Hardcover mit Flachgummi- und Leseband.

zum Tagebuch
Dieses Rezepte wurde gekocht von...
Alexander

Alexander ( 432 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 89 66 59 - 361 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
RikeMartinaMirjam Letzte Kommentartoren
neuste älteste beste Bewertung
Mirjam
Gast
Mirjam

Sehr sehr lecker der Salat, allerdings habe ich mir erlaubt den Kochschinken durch Puten Schinken zu ersetzten, da ich Kochschinken nicht mag.
Und ich habe auch etwas weniger genommen, 125g nur. Mir hat das allerdings trotzdem gut gereicht von der Menge Fleisch her. Weil ich keine Milch hatte, habe einfach ein bisschen mehr Joghurt genommen. Werde ich wieder machen, vielleicht ersetzte ich auch die Gurke mal gegen Essiggürkchen, hat dann ein bisschen den Charakter von Wurstsalat. ^^ Vielen Dank für das tolle Rezept und die Anregungen!

Die zweite Portion gibt es dann morgen zum Mittag *lecker

Martina
Gast
Martina

Sehr lecker …. Und auch schnell und einfach

Rike
Gast
Rike

Super schnell und lecker! Kann man unendlich variieren. Toll