Gebratener Brokkoli mit Speck

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (93)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Gebratener Brokkoli mit Speck

8. January 2016 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Gebratener Brokkoli mit Speck, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 306 kcal
Kohlenhydrate 10g
Eiweiß 16g
Fett 21g
Vorbereitung 10 Min.
Kochen/Backen 10 Min.
Fertig in 25 Min.
Zutaten 8

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 250 g
    Brokkoli, roh
  • 10 g
    Pinienkerne
  • 0.5 Stück
    Chilischote, Rot, frisch
  • 25 g
    Bacon
  • 1 Stück
    Knoblauch, Zehe, roh
  • 10 ml
    Olivenöl
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Brokkoli putzen und waschen, anschließend die Röschen abtrennen. Den Strunk nicht wegschmeißen, sondern mit einem Gemüseschäler kurz schälen und dann in Streifen schneiden und würfeln.

  • Knoblauch schälen und zusammen mit der Chili kleinschneiden. Schinken oder Bacon ebenfalls in kleine Stücke hacken.

  • Die Pinienkerne in einer Pfanne (ohne Öl) rösten, bis sie leicht braun werden. Passt aber auf, dass sie dabei nicht anbrennen. Anschließend aus der Pfanne nehmen.

  • Jetzt das Olivenöl in der Pfanne erhitzen. Den Brokkoli dazu geben und einige Minuten bei hoher Stufe scharf anbraten und dabei ständig durchrühren. Dann den Bacon/Schinken, Knoblauch und Chili dazu geben und noch zwei weitere Minuten anbraten.

  • Anschließend die Hitze der Pfanne auf mittlere Stufe reduzieren und die Pfanne zudecken und abgedeckt halten. Für ein paar Minuten weiter garen lassen und gelegentlich durchrühren.

  • Anschließend den Herd aussschalten und die Pinienkerne wieder dazu geben und alles vermengen. Lecker und gesund!

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Brokkoli ist vitaminreich und zudem reich an Mineral- und Ballaststoffen. Zum Brokkoli gehören der Strunk, die Röschen und seine Blätter. Was viele nicht wissen: Der Strunk ist essbar, genau wie der Rest des Kohlgewächses. Wer einen Brokkoli als Zutat in einem Gericht verwendet muss also eigentlich maximal seine Blätter entsorgen. Für unseren gebratene Brokkoli-Pfanne trennen wir die Röschen vom Strunk. Dieser wird anschließend kurz geschält und dann erst in Streifen geschnitten und anschließend gewürfelt.

brok1

Somit landen Röschen und Strunk in der Pfanne. Ihr werdet sehen, auch der Strunk schmeckt köstlich.

brok2

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar