Gemüserolle mit Quark

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (42)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Gemüserolle mit Quark

6. May 2018 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Gemüserolle mit Quark, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 983 kcal
Kohlenhydrate 29g
Eiweiß 104g
Fett 48g
Vorbereitung 10 Min.
Kochen/Backen 20 Min.
Fertig in 30 Min.
Zutaten 11

mit viel gekocht von Lina

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 1 Stück
    Karotte, roh
  • 0.5 Stück
    Zucchini
  • 5 g
    Schnittlauch, Bund, roh
  • 2 Stück
    Ei
  • 2 g
    Johannisbrotkernmehl
  • 300 g
    Frischkäse, 0,2% Fett, natur
  • 100 g
    Magerquark
  • 50 Prise
    Emmentaler, gerieben
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Stück
    Pfeffer, schwarz
  • 60 g
    Rohschinken
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Ofen auf 180 Grad vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.

  • Eier, Frischkäse und Johannisbrotkernmehl miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Geriebenen Emmentaler unterheben.

  • Karotte schälen und hobeln. Zucchini waschen und ebenfalls grob reiben. Zu der Frischkäse-Masse geben und unterrühren. Die Masse auf das Backblech streichen und für 20-25 Minuten im Ofen backen.

  • Backblech aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen.

  • Schnittlauch waschen, hacken und mit dem Quark verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Quark gleichmäßig auf dem Teig verteilen, mit dem Schinken (wir haben Schwarzwälder Schinken verwendet) belegen und vorsichtig einrollen. In der Mitte halbieren.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Eine leckere und gesunde Idee für Unterwegs! Die sättigende Gemüserolle mit Quark lässt sich sehr einfach vorbereiten und eignet sich perfekt für die Mittagspause im Büro oder das sommerliche Picknick. Sie steckt voller Proteine und schmeckt unglaublich gut. Die Rolle ergibt am Stück eine große Hauptmahlzeit. In der Mitte geteilt lässt sie sich aber ebenso gut auf zweimal genießen.

Gemüserolle mit Quark

Gemüserolle mit Quark

Gemüserolle mit Quark

Gemüserolle mit Quark

Gemüserolle mit Quark

Gemüserolle mit Quark

Gemüserolle mit Quark

Gemüserolle mit Quark

Gemüserolle mit Quark

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)

Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
10 Kommentatoren
Britta vom EoK TeamDirgnittoAnonymChantal HerbstJesse-Gabriel Letzte Kommentartoren
neuste älteste beste Bewertung
Kirstin
Gast
Kirstin

Hallo, das hört sich sehr lecker an. Nur wie viel Schinken braucht man?

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Nadja
Gast
Nadja

War sehr sehr lecker… Habe jedoch statt Frischkäse Hüttenkäse genommen um Kalorien einzusparen… Hat super geklappt, der Teig braucht dann ca 5 Minuten länger

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Vero
Gast
Vero

Kann ich das Johannisbrotkernmehl durch was anderes ersetzen oder einfach weglassen?

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Gast
Gast
Gast

Wollte ich auch schon fragen – hätte Kokosmehl und Mandelmehl daheim

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Jesse-Gabriel
Gast
Jesse-Gabriel

z.B. mit Pfeilwurzelstärke, Guarkernmehl, Tapiokastärke, Zantan aber auch Flosamenschalen dann hat das ganze aber etwas mehr KH – Flohsamenschalen.
Hoffe es hilft ein wenig weiter.

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Chantal Herbst
Gast
Chantal Herbst

Habe alle Zutaten abgewogen und komme auf 1400 Kalorien für die ganze Rolle. Aber oben steht auch nicht, wie viele Portionen das sind. Oder ich bin mal wieder blind.
Auf jeden Fall super lecker!

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Anonym
Gast
Anonym

Das Rezept beginnt mit Zutaten und in Klammern steht für 1 Portion.

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Dirgnitto
Gast
Dirgnitto

Im Rezept steht gekochter Schinken, auf den Fotos sieht es mir eher nach rohem Schinken aus. Jetzt hab ich die Zutaten da und werde mit dem wirklich gekochten Schinkenscheiben probieren.

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Britta vom EoK Team
Gast
Britta vom EoK Team

Hallo Dirgnitto,
da hast du recht! Wir haben rohen Schwarzwälder Schinken verwendet, es aber falsch eingetragen. Das haben wir angepasst. Mit gekochtem Schinken geht das natürlich auch! Der Schwarzwälder verleiht noch eine rauchige Note.
Berichte gerne, wie es mit gekochtem Schinken geschmeckt hat 🙂
LG dein EoK Team