Joghurt-Panna Cotta mit Erdbeersoße
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13)
Loading...Loading...

Joghurt-Panna Cotta mit Erdbeersoße

© Essen ohne Kohlenhydrate

Vorbereitung 10 Min.
Kochen/Backen 10 Min.
Gesamt 250 Min.
Schwierigkeit Einfach

Was du brauchst

Los geht's

Das Rezept 'Joghurt-Panna Cotta mit Erdbeersoße' passt natürlich auch super als Low-Carb Mittag- und/oder Abendessen in meinen Low-Carb Ernährungplan mit der Garantie für das Abnehmen ohne Hunger! Dort findest du die besten EoK-Rezepte von diesem Foodblog - berechnet und optimiert für deine Ziele und deine Körperwerte. Schau dazu einfach mal auf die Ernährungsplan-Infoseite.

Mmh! Erdbeerzeit! Auf der Suche nach einem richtig leckeren und unkomplizierten Low Carb Dessert? Dann ist die Joghurt-Panna Cotta mit Erdbeersauce eine tolle Idee. Die sommerliche Nachspeise ist sehr einfach und schnell zubereitet und unglaublich lecker. Erfrischend und perfekt für warme Tage.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn dir das Rezept 'Joghurt-Panna Cotta mit Erdbeersoße' gefallen hat, dann schau doch mal auf unserer großen Facebook-Seite (über 900.000 Fans) dabei und verpasse keine Rezepte, Videos und Gewinnspiele mehr! In unserer großen Facebook-Gruppe (knapp 100.000 Mitglieder) tauschen wir uns in einer großen geschlossenen Low-Carb Community über Rezepte, Abnehmen und Motivation gegenseitig aus. Schau doch einfach mal vorbei :) Natürlich alles kostenlos.

Zutaten (für 1 Portion/en)

  • 100ml
    Rama Cremefine zum Aufschlagen
  • 100g
    Joghurt (3,5%)
  • 30g
    Xucker light
  • 80g
    Erdbeeren
  • 20ml
    Wasser
  • 2
    Blatt Gelatine

Anleitung

  • Gelatineblätter nach Packungsbeilage einweichen und ausdrücken.

  • Sahne mit 20g Xucker in einem Topf aufkochen und kurz köcheln lassen. Gelatine hinzugeben und auflösen lassen. Gut umrühren damit keine Klümpchen entstehen. Die Sahne etwas abkühlen lassen.

  • Den Joghurt erst cremig rühren und dann in die Sahne einrühren. In eine Schüssel oder ein Glas füllen und für etwa 4 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

  • Die Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden. Mit 20ml Wasser und dem restlichen Xucker in einen Topf geben und für etwa 5 Minuten köcheln lassen. Die Sauce pürieren und abkühlen lassen. Zusammen mit der fertigen Panne Cotta servieren.

Nährwerte (pro Portion)

Eiweiß 9.9g
Fett 22.8g
Kohlenhydrate 13.7g
Brennwert 302 kcal

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare* auf "Joghurt-Panna Cotta mit Erdbeersoße"

avatar
neuste älteste beste Bewertung
Anonym
Gast
Anonym

250 Minuten? Das dauert aber lang. 🤔🤔🙄

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.