Kale Salat mit Pinienkernen und Granatapfel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Kale Salat mit Pinienkernen und Granatapfel

7. November 2016 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Kale Salat mit Pinienkernen und Granatapfel, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 305 kcal
Kohlenhydrate 7g
Eiweiß 8g
Fett 26g
Vorbereitung 10 Min.
Kochen/Backen 0 Min.
Fertig in 10 Min.
Zutaten 8

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

  • 150g
    Kale (Grünkohl)
  • 20ml
    Olivenöl
  • 15g
    Pinienkerne
  • 1/4
    Granatapfel (ca. 15g)
  • etwas
    Salz
  • etwas
    Pfeffer
  • 1
    Zitrone/Limette (gepresst)
  • 1 TL
    Dijon-Senf
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Kale gut waschen, die Stiele entfernen und die Blätter klein schneiden und in eine große Schüssel geben.

  • Olivenöl, Salz, Senf, Pfeffer und Zitronen- oder Limettensaft über den Kale geben. Nun mit den Händen kräftig durchkneten bis alles gut in die Blätter eingearbeitet ist.

  • Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten bis sie goldbraun sind. Über den Grünkohl geben.

  • Granatapfelkerne aus dem Granatapfel puhlen und über den fertigen Kale-Salat geben.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Wir bei EoK sind gerade im KALE-Fieber. Die meisten kennen das trendige Superfood-Gewächs vermutlich unter dem Namen "Kale", da er vor allem in Australien und den USA schon länger sehr beliebt ist und zunehmend gehyped wird. Kale ist jedoch nichts anderes als Grünkohl, den es bei uns auch schon seit Jahrzehnten vor allem in Norddeutschland in den Wintermonaten gibt. Er ist ein typisches Wintergemüse und bringt uns durch seinen überdurchschnittlich hohen Nährstoffgehalt - wodurch er auch sein Kultstatus erreicht hat - gesund und fit durch die kalte Jahreszeit.

Grünkohl

Grünkohl wird zurecht als Superfood bezeichnet - er enthält zahlreiche wertvolle antioxidativ wirkende Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Aminosäuren und sekundären Pflanzenstoffe. Er macht durch sein hohen Protein- und Eisenanteil dem Rindfleisch (als erstklassigen tierischen Eisenlieferanten) den obersten Rang streitig.

Zudem ist Grünkohl ein echter Allrounder und lässt sich sowohl in Smoothies oder Säfte, als Beilage, Salat oder zu Chips verarbeiten und passt perfekt zu deftigen Wintergerichten.

Kale

Hier haben wir für euch ein Basis Rezept erstellt, das beliebig abgewandelt werden kann. Das Wichtige bei einem Grünkohlsalat ist die Zubereitung, denn der Grünkohl muss ordentlich mit Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Senf durchgeknetet werden, damit er am Besten schmeckt. Wir haben den Kale-Salat mit gerösteten Pinienkernen und saisonalem Granatapfel aufgepimpt. Ihr könnt zum Beispiel noch Avocado, Tomaten, Gurken, Speck oder Feta dazugeben. Der Kale-Salat eignet sich hervorragend zum Aufbewahren und kann daher gut am Abend vorbereitet werden und am nächsten Tag (oder den Tag darauf) verzehrt werden.

TIPP: Je länger man den Kale mit den Zutaten ziehen lässt, desto besser schmeckt er!

Kale Salat

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar