Karamellisierte Mandeln (mit Xylit)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (83)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Karamellisierte Mandeln (mit Xylit)

9. December 2016 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Karamellisierte Mandeln (mit Xylit), dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 1578 kcal
Kohlenhydrate 116g
Eiweiß 42g
Fett 100g
Vorbereitung 5 Min.
Kochen/Backen 15 Min.
Fertig in 20 Min.
Zutaten 6

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 200 g
    Mandeln
  • 150 ml
    Wasser
  • 100 g
    Xylit, braun
  • 8 g
    Xylit, Vanille
  • 1 Prise
    Zimt, gemahlen
  • 1 Prise
    Salz
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Wasser mit Xylit und Vanille-Xylit in einer Pfanne stark erhitzen und gut umrühren. Etwas Salz und eine Prise Zimt unterrühren.

  • Sobald das Xylit verlaufen ist, die Mandeln in die Pfanne geben und bei starker Hitze ca. 8 MInuten regelmäßig mit einem Kochlöffel umrühren und kochen lassen bis die Flüssigkeit komplett verdampft ist.

  • Die Mandeln so lange kochen lassen und umrühren bis das Xylit vollständig karamelisiert ist und die Mandeln mit einer Xylit-Schicht überzogen sind.

  • Die Mandeln nun auf ein Backpapier geben und mit Hilfe von zwei Gabeln trennen, dass sie nicht aneinanderkleben. Die Mandeln nun auf dem Backpapier abkühlen lassen und eventuell noch etwas nachwürzen.

  • Die Mandeln nun in Papier- oder Plastiktüten geben und entweder verschenken oder selber verzehren :)

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

Rezept-Video

Rezept-Zubereitung im Video ansehen

Datenschutz: Es werden erst Daten an YouTube übertragen, wenn du das Video angeklickt hast.
ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Vom Weihnachtsmarkt oder doch lieber direkt von zu Hause: Einfache und selbst karamellisierte Mandeln aus der eigenen Pfanne:

mandulus2

mandulus1

Speichere das Rezept Karamellisierte Mandeln (mit Xylit) direkt auf deiner Rezepte-Pinnwand.

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar