Leckere Low-Carb Gyros-Schüttelpizza
Portionen Unsere Portion | 1 |
---|---|
Brennwert | 463 kcal |
Kohlenhydrate | 11g |
Eiweiß | 39g |
Fett | 27g |
Vorbereitung | 20 Min. |
Kochen/Backen | 30 Min. |
Fertig in | 50 Min. |
Zutaten | 13 |
mit viel gekocht von Alexander
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
2 StückEi
-
50 gGouda, 45% Fett i.Tr., gerieben
-
80 gFrischkäse, körnig, 0,8% Fett
-
20 gZucchini
-
20 gPaprika, rot
-
30 gCherrytomaten
-
20 gOlive, grün, ohne Stein
-
50 gRucola, roh
-
1 PriseDill, getrocknet
-
1 PriseCurrypulver
-
1 PriseChiliflocken
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Den Backofen auf 200 °C mit Umluft vorheizen. Backblech mit etwas Olivenöl und einem Zewa einfetten, damit sich die Pizza später besser vom Blech löst.
Zuerst das Ei in eine Schüssel geben und ordentlich vermengen. Zucchini, Tomaten und Paprika sehr fein klein schneiden und in die Schüssel geben. Reibekäse, Frischkäse und Kokos-/Mandelmehl dazu geben, mit Salz, Pfeffer, etwas Curry und Chili würzen und alles nochmals vermischen.
Die Masse auf das Backblech geben und verteilen. Gyros gleichmäßig darüber verteilen und noch etwas Dill darüber geben.
Ca. 30 Minuten im Ofen backen. Je nach Optik auch etwas länger/kürzer.
Oliven in feine Scheiben schneiden und eine Handvoll Ruccola waschen. Auf die fertig Pizza geben.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
In der Diät muss man auf Pizza verzichten? Nicht ganz! Es gibt Alternativen. So einfach kann kochen sein. Schüttelpizza, das wohl einfachste Pizzarezept. Alles in einen Topf, dann schütteln/vermischen und fertig. Lecker. Garantiert! Mehl ersetzen wir durch ein Low-Carb Mehl wie Mandel- oder Kokosmehl. Käse und Gyros liefern ordentlich Protein.
Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 533 Rezepte & Beiträge)
Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
Ist das Gyros schon gegart oder noch rohes, gewürztes Fleisch? (womöglich gart es ja in den 30 Minuten durch).
Das war schon gegart. Kann auch weggelassen oder durch Belag nach Wunsch ersetzt werden. LG Alex
Ich finde das Rezept genial und werde es sicher nachkochen, aber du hast dich bei den Nährwerten geirrt, denn nach deinen Angaben müsste die Pizza mlndestens rund 1155 kcal haben 🙂 aber egal es ist sicher jede einzelne wert!
Hat ja genauso viele Kalorien wie eine normale Pizza?