Low-Carb Cheesecake aus dem Thermomix

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (21)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Low-Carb Cheesecake aus dem Thermomix

24. March 2023 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Low-Carb Cheesecake aus dem Thermomix, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Stücke Unsere Portion 12
Brennwert 1235 kcal
Kohlenhydrate 60g
Eiweiß 110g
Fett 59g
Vorbereitung 15 Min.
Kochen/Backen 70 Min.
Fertig in 85 Min.
Kosten ca. 1
Zutaten 7

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Stücke:
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Backofen mit Ober-/Unterhitze auf 180 Grad vorheizen. Backform mit 18cm Durchmesser bereitstellen. Boden mit etwas Backpapier auslegen. Backformränder mit etwas Butter einfetten.

  • Magerquark, Joghurt, Eier, Puddingpulver, Erythrit zusammen mit dem Vanilla Flavor in den Mixtopf geben. Alles für 90 Sekunden auf Stufe 3 mixen. Alternativ einfach alles in einer Rührschüssel vermischen oder in eine Küchenmaschine geben. Wer kein Flavor verwendet, kann stattdessen die Erythrit-Menge um 50 Gramm erhöhen.

  • Falls Reste am Rand bleiben: diese mit dem Spatel ablösen und nochmal kurz mixen. Alles in die Backform geben und mit einer Alufolie abdecken.

  • Alles für ca. 30 Minuten backen. Dann die Alufolie entfernen. 40 weitere Minuten backen - den Kuchen aber im Auge behalten. Er darf nicht verbrennen.

  • Später alles im Ofen auskühlen lassen. Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen. Später nach Belieben toppen. Zum Beispiel mit Puder-Erythrit und zuckerfreier Marmelade sowie Erythrit-Schokodrops.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Hier kommt mein erstes eigenes Thermomix-Rezept. Noch keine Raketenwissenschaft, da ich den Thermi erstmal nur als Mixer verwendet hab. Aber der Anfang ist gemacht. So klappt's:

thermo cheesecake2

Den Teig habe ich in eine Backform mit ca. 18 cm Durchmesser gegeben. Bei breiteren Formen muss die Backzeit ggf. angepasst werden.

thermo cheesecake3

Der Kuchen hat bei mir eine regelrechte Krone entwickelt.

thermo cheesecake4

Dafür kann sich das Ergebnis aber sehen lassen. Nicht trocken, sondern richtig schön saftig.

thermo cheesecake5

Oben drauf gab es noch etwas pudriges Erythrit und meine zuckerfreie Marmelade aus dem EOK Shop.

Speichere das Rezept Low-Carb Cheesecake aus dem Thermomix direkt auf deiner Rezepte-Pinnwand.

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar