Low-Carb Wraps mit Gemüse

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (181)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Low-Carb Wraps mit Gemüse

14. June 2016 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Low-Carb Wraps mit Gemüse, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 644 kcal
Kohlenhydrate 20g
Eiweiß 48g
Fett 39g
Vorbereitung 15 Min.
Kochen/Backen 15 Min.
Fertig in 30 Min.
Zutaten 10

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 2 Stück
    Karotte, roh
  • 75 g
    Emmentaler, gerieben
  • 2 Stück
    Ei
  • 2 EL
    Mandelmehl, teilentölt
  • 6 Stück
    Cherrytomaten
  • 50 g
    Rucola, roh
  • 1 TL
    Ketchup
  • 20 g
    Mozzarella
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Backofen mit Umluft auf ca. 200 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier bereitstellen.

  • Karotten schälen und kurz abwaschen. Mit einer Küchenmaschine fein zerkleinern oder selbst grob reiben. Ich habe die Karotten anschließend in meinem Dampfgarer für gut 20 Minuten gegart. Wer keinen Dampfgarer zuhause hat, kann die Karotten auch in eine Schüssel geben und leicht mit Wasser bedecken und anschließend für ca. 5 Minuten in die Mikrowelle.

  • Wichtig: Nach dem Garen/Nach der Mikrowelle die Karotten in ein Küchentuch geben und nach kurzer Abkühlzeit mit den Händen ausdrücken. Es sollte sie viel Wasser wie möglich aus den Karotten gepresst werden. Ansonsten werden die Wraps nach dem Backen nicht fest genug.

  • Die ausgedrückten und entwässerten Karotten werden dann mit den Eiern, Mandelmehl und dem geriebenen Käse gemischt. Etwas würzen.

  • Die Masse in drei Teile teilen und per Hand auf dem Backblech rund verteilen und platt drücken. Aus der Masse sollten sich in etwa drei Wraps formen lassen (mit etwa 15cm Durchmesser), welche auch problemlos auf ein Backblech passen.

  • Alles für ca. 15 Minuten backen. Danach aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

  • Cherrytomaten, Rucola und den Mozzarella waschen. Tomaten halbieren und Mozzarella kleinschneiden. Alles gleichmäßig auf den Wraps verteilen und noch per Hand etwas drüber würzen. Wer möchte gibt einen Spritzer Ketchup über die Wraps. Lecker!

  • Die Zutaten reichen für 3 Wraps.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Super leckerer und einfacher Snack: Karotten-Käse-Wrap. Los geht's:

wrap1

Zusaätzlich zu den oben zu sehenden Zutaten kommt noch frischer Rucola, Mozzarella und frische kleine Cherrytomaten für die Wrap-Füllung. Zuerst geht es den Karotten an den Kragen. Waschen, Schälen und Dämpfen (Kochen) ist angesagt.

wrap2

Ich hab die Karotten in den Dampfgarer geschoben (alternativ kann man sie aber auch mit etwas Wasser für ein paar Minuten in die Mikrowelle geben). Danach ist es sehr wichtig, den Karotten so viel Wasser wie möglich zu entziehen. Am besten klappt das, indem ihr die Karotten in einem Küchentuch per Hand ausdrückt.

wrap3

Anschließend kommen die anderen Zutaten ins Spiel. Alles vermischen und dann leckere kleine runde Wraps formen:

wrap4

wrap5

Für knapp 15 Minuten werden die Wraps im Ofen gebacken. Danach lassen wir sie etwas abkühlen. Dann geht es an die Füllung. Die Füllung könnt ihr natürlich nach Belieben variieren. Bei mir gab es frische Cherrytomaten mit etwas Büffelmozzarella und Rucola:

wrap6

wrap7

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
FranziAnne-ChristinRenateMareikeAlex Letzte Kommentartoren
neuste älteste beste Bewertung
Nora
Gast
Nora

Ich habe die Wraps ausprobiert und muss sagen, sie sind sehr lecker. Ich habe die Möhren allerdings in rohem Zustand gelassen und dann ausgedrückt. Hat auch super geklappt. Habe mir als persönliches Highlight Kräuterschmand als “Unterlage” gegönnt. Sehr sehr lecker. Vielen Dank für die tollen Rezepte 🙂 LG Nora

Silke
Gast
Silke

Gibt es eine Alternative zum Mandelmehl?

Mareike
Gast
Mareike

Kann man auch lupinenmehl verwenden?

Renate
Gast
Renate

Ich habe keinen Dampfgarer und auch keine Mirkrowelle. Was empfiehlst Du mir? Danke vorab

Anne-Christin
Gast
Anne-Christin

Hallo Renate,
du kannst die Karotten auch für ca. 5 Minuten blanchieren (in heißem Wasser kochen) und danach mit einem Sieb abfangen und mit Küchenkrepp oder einem Küchentuch die Flüssigkeit rausnehmen.

Franzi
Gast
Franzi

Ich habe eine kleine Frage: bleiben die Wraps auch im kalten Zustand noch formbar? Ich vertrage heißes essen nicht so gut und esse meistens kalt oder lauwarm, aber wenn die Wraps sich dann nicht mehr biegen lassen, wäre das blöd 🙂