Magerquark mit Sesam-Gurken-Kräuter-Mischung

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Magerquark mit Sesam-Gurken-Kräuter-Mischung

11. January 2015 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Magerquark mit Sesam-Gurken-Kräuter-Mischung, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 327 kcal
Kohlenhydrate 15g
Eiweiß 62g
Fett 3g
Vorbereitung 5 Min.
Kochen/Backen 0 Min.
Fertig in 5 Min.
Zutaten 6

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 500 g
    Magerquark
  • 0.3 Stück
    Gurke, roh
  • 1 EL
    Petersilie, roh
  • 1 TL
    Sesam, hell
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Sehr einfach: Alles klein schnippeln. Magerquark in einen Topf, das Kleingehackte dazu, etwas würzen. Am Ende einen Schuss Wasser dazu und ordentlich durchmengen.

  • Das schmeckt schon Welten anders als reiner Magerquark. Streicht das ganze auf ein Vollkornbrot oder zu heißen Kartoffeln!! Super lecker und schnell zubereitet.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Wer wenig Kohlenhydrate zu sich nimmt, sollte auf eine eiweißreiche Ernährung achten. Allein schon, um seine Muskeln vor Muskelatrophie zu schützen. Fett will jeder abnehmen, aber die Glykogenspeicher der Muskeln werden nunmal bei einem Kaloriendefizit ebenfalls angegriffen (sogar zuerst und schneller – bei fehlendem Training). Es wird empfohlen auch wärend einer Diät täglich ca. 2,5 g pro Kilogramm fettfreier Körpermasse an Eiweiß zu sich zu nehmen. Bei  mir sind das immerhin schon 175 g reines Eiweiß. Daher stellt sich die Frage: Woher so viel Eiweiß?

Jeder von euch wird es schon gehört haben, oder von Freunden kennen, dass Magerquark bei Sportlern im Training und/oder während einer Diät sehr beliebt ist. Das hat auch seinen Grund: Immerhin stellen 500 g Magerquark allein schon knapp 60 g Eiweiß zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Anteil an dem Caseinprotein (Milchprotein) sehr hoch (knapp 80%). Casein wird sehr langsam vom Körper verarbeitet und bietet so eine sehr gute und lang anhaltende Sättigung.

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar