Mini-Pfannenpaprika (Pimientos) mit Gemüse

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (14)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Mini-Pfannenpaprika (Pimientos) mit Gemüse

19. January 2017 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Mini-Pfannenpaprika (Pimientos) mit Gemüse, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 202 kcal
Kohlenhydrate 10g
Eiweiß 3g
Fett 16g
Vorbereitung 5 Min.
Kochen/Backen 12 Min.
Fertig in 17 Min.
Zutaten 8

mit viel gekocht von Alexander

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 100 g
    Pimientos de Padron
  • 1 Stück
    Karotte, roh
  • 1 Stück
    Stangensellerie, roh
  • 1 Stück
    Tomaten, roh
  • 1 Prise
    Meersalz, grob
  • 25 ml
    Milch, 3,5%
  • 1 EL
    Wasser
  • 2 EL
    Olivenöl
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Pimientos in einer Schale mit 1 EL Olivenöl vermischen und leicht salzen. In einer Pfanne bei hoher Hitze anbraten. Immer wieder durchrühren, damit nichts anbrennt.

  • In der Zwischenzeit Karotten schälen, Tomaten waschen. Alles zusammen mit dem Sellerie klein schneiden und in die leere Schale mit den Ölresten der Pimientos geben. Nochmals 1 EL Öl hinzu geben und durchmischen.

  • Wenn sich die Paprika verfärben und "komisch" aussehen, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen. Direkt das Gemüse in die Pfanne geben und scharf anbraten.

  • Nach kurzer Zeit 1-2 EL Wasser dazu geben und aufkochen lassen. So wird das Gemüse schön weich. Dann mit einem Schuss Milch ablöschen und die Hitze reduzieren. Die Pimientos jetzt wieder in die Pfanne geben.

  • Auf einem Teller servieren und nochmals mit grobem Meersalz würzen. Fertig!

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Die kleinen grünen Pfannenpaprika (Pimientos de Padrón) sind inzwischen auch in unserer deutschen Küche angekommen. Mit einem kleinen Haufen der leckeren kleinen Paprikas kann man auch mal eine ganze Mahlzeit füllen. Gegessen werden die Pimientos einfach mit Öl und viel Salz (am besten mit grobem Meersalz). In diesem Rezept haben wir eine kleine Portion der Paprikas mit frischem Gemüse vom Markt gemischt.

pim1

Dazu habe ich mir frischen Sellerie, Karotten und ein paar Roma-Tomaten ausgesucht. Aber zunächst werden die kleinen Paprika in einer Schüssel mit Öl geschwenkt und etwas gesalzen. Und dann geht es für die Pimientos in die heiße Pfanne. Dort werden sie richtig ordentlich angebraten.

pim2

pim3

Anschließend machen die Paprika Platz für das restliche Gemüse und werden später wieder dazu gegeben:

pim4

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Alexander ( 528 Rezepte & Beiträge)

Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

Hinterlasse einen Kommentar

avatar