Pfannkuchenrolle mit Schinken

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (310)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Pfannkuchenrolle mit Schinken

9. October 2017 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Pfannkuchenrolle mit Schinken, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 342 kcal
Kohlenhydrate 7g
Eiweiß 28g
Fett 22g
Vorbereitung 5 Min.
Kochen/Backen 10 Min.
Fertig in 15 Min.
Zutaten 7

mit viel gekocht von Lina

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 2 Stück
    Ei
  • 40 g
    Schinken, gekocht
  • 30 g
    Emmentaler, gerieben
  • 0.5 Stück
    Petersilie, Bund, roh
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
  • 30 ml
    Milch, 1,5%
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Eier und Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Petersilie waschen, hacken und zu der Eimischung geben.
    Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig hinein gießen. Bei mittlerer Hitze etwa 3 Minuten stocken lassen.

  • Den geriebenen Käse auf den Eierkuchen geben und etwa 2 Minuten schmelzen lassen.
    Den Schinken darauf legen und etwa 1 Minute warm werden lassen.

  • Den Eierkuchen vorsichtig aus der Pfanne nehmen und einrollen. In der Mitte halbieren und servieren.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

Rezept-Video

Rezept-Zubereitung im Video ansehen

Datenschutz: Es werden erst Daten an YouTube übertragen, wenn du das Video angeklickt hast.
ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

So beginnt der Morgen extrem lecker – mit einem schnellen und proteinreiches Frühstück! Braucht kaum länger als ein Brot zu schmieren und ist perfekt für jeden Tag. Mit nur 5,5g Kohlenhydraten pro Portion.

Pfannkuchenrolle mit Schinken

Pfannkuchenrolle mit Schinken

Pfannkuchenrolle mit Schinken

Pfannkuchenrolle mit Schinken

Pfannkuchenrolle mit Schinken

Pfannkuchenrolle mit Schinken

Pfannkuchenrolle mit Schinken

Pfannkuchenrolle mit Schinken

Speichere das Rezept Pfannkuchenrolle mit Schinken direkt auf deiner Rezepte-Pinnwand.

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)

Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

20
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Kommentar Themen
7 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
17 Kommentatoren
AlexanderNadinePetraMichael BaranyaiLina Letzte Kommentartoren
neuste älteste beste Bewertung
Werner Kercz
Gast
Werner Kercz

Hallo, in den Zutaten fehlt der Schinken.

Mone
Gast
Mone

Der Schinken fehlt in der Zutatenliste 😉

Tanja
Gast
Tanja

Hallöchen! Wie viel Gramm hat eine Portion?
LG

Anonym
Gast
Anonym

einfach auf die Waage legen 🙂

Ines
Gast
Ines

Meins hatte 229g

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Gabi
Gast
Gabi

Kann das auch abends gegessen werden ?

Alexander
Webmaster

Ja, natürlich 🙂

Caroline
Gast
Caroline

Gerade getestet – das Rollen klappte nicht so richtig schön, aber lecker war es! Und ich bin total satt.

Stefgi
Gast
Stefgi

Ideal für Leute wie mich nach Magenbypass OP . So viel Eiweiß in einer Mahlzeit. Perfekt!

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Aleandra
Gast
Aleandra

Kann man die Pfannkuchenrolle auch einfrieren?

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Florian
Gast
Florian

*Augenverdreh* einige Kommentare sind ja echt Trollig

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Corina
Gast
Corina

Sorry, für mich einfach nur dünnes gerolltes Rührei mit Schinken und Käse.

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Marcella
Gast
Marcella

Also ich esse es nun schon zum dritten Mal und finde es ober lecker. Ich liebe Ei und daher bin ich voll zufrieden. Es geht schnell und man kann es auch nochmal warm machen. Somit gut für eine Vorbereitung auch für die Arbeit. Für mich einen Daum nach oben. Beim dritten Mal hatte ich keinen Kochschinken, jedoch mageren Schinken. War auch sehr lecker. Hatte dann noch etwas grüne Paprika rein geschnippelt (ganz klein geschnitten). Ich sage euch, es hat bis Abend satt gemacht. Brauchte am Abend nur noch einen Apfel. Vielen Dank für das Rezept.

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Michael Baranyai
Gast
Michael Baranyai

Hallo, ich bin seit kurzem Diabetiker, ist diese Ernährung auch etwas für mich? Lg Michael

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Alexander
Webmaster

Hi Michael, Low-Carb also zuckerarm ist genau das Richtige! Liebe Grüße

Petra
Gast
Petra

Hallo, ich mag leider gar keinen Schinken, womit könnte ich den ersetzen damit es nicht fad schmeckt?
Räucherlachs vielleicht?
LG P.

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Alexander
Webmaster

Mit allem was du willst 🙂

Nadine
Gast
Nadine

Wieviel Milch?
Fehlt bei den Zutaten und die Mengenangabe fehlt leider auch

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.
Alexander
Webmaster

30ml – wurde direkt hinzugefügt. Danke und liebe Grüße