Putensalat mit gebratenen Maultaschen
| Portionen Unsere Portion | 1 |
|---|---|
| Brennwert | 575 kcal |
| Kohlenhydrate | 35g |
| Eiweiß | 38g |
| Fett | 30g |
| Vorbereitung | 10 Min. |
| Kochen/Backen | 5 Min. |
| Fertig in | 15 Min. |
| Kosten ca. | ≈ 2 € |
| Zutaten | 8 |
mit viel gekocht von Alexander
Zutaten
Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.
-
2 StückMaultaschen (Bürger, original schwäbisch)
-
100 gPute, Brust, Schnitzel, roh
-
100 gTomaten, roh
-
100 gGurke, roh
-
80 gEichblattsalat
-
2 ELOlivenöl
-
1 PriseSalz
-
1 PrisePfeffer, schwarz
Zubereitung
Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.
Pute grillen/braten. Salat waschen.
Gurke, Tomaten waschen und kleinschneiden. Pute ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
Pfanne mit 1 EL Olivenöl erhitzen. Maultaschen in Scheiben schneiden und von beiden Seiten kross anbraten.
Salat, Tomaten, Gurke und die Putenwürfel mit 1 EL Olivenöl in einer Schale geben und alles vermischen. Danach in einen Teller geben.
Die frischen und warmen Maultaschenscheiben auf dem Salat verteilen.
Rezept-Beschreibung
Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung
Kleine Kohlenhydrate-Quellen in den Salat einbauen: kein Problem! Wichtig ist, dass das Tagesziel erreicht wird. Alles andere ist Quatsch und macht keinen Spaß. Los geht's:

Vorbereitung ist alles: alles kleinschnippeln, den Salat waschen. Die Pute war bereits vorgegrillt. Falls das noch nicht erledigt ist: zuerst die Pute grillen oder in der Pfanne braten.

Wenn alles bereit steht, werden die beiden Maultaschen in Scheiben geschnitten und mit etwas 1 EL Olivenöl angebraten bis sie schön kross sind. Alles andere bleibt kalt.

Das Rezept wurde gekocht von...
Low-Carb können wir halt!
Alexander ( 533 Rezepte & Beiträge)
Ich bin Low-Carb Ernährungsberater, Bestseller-Autor von inzwischen drei im Deutschen Buchhandel erschienenen Low-Carb Kochbüchern und habe selbst über 20 Kilo mit dem Konzept von Essen ohne Kohlenhydate abgenommen. Das möchte ich an euch weitergeben.
+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)
/rating_on.png)
(22)






Hallo 🙂 wie wird denn das Dressing für den Salat gemacht? LG Vani