Zucchini mit Thunfisch

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (105)
Loading...Loading...
ANZEIGE
Zucchini mit Thunfisch

12. February 2018 © Essen ohne Kohlenhydrate

Du wirst dieses Rezept lieben! 😍🤤 Zucchini mit Thunfisch, dieses Rezept passt natürlich auch jederzeit in mein Low-Carb-Konzept für dein Abnehmziel. Meine Koch- & Abnehm-Bücher gibt es in jeder Ausführung 📚 Normal (mit Fleisch), Vegetarisch oder 100% Vegan. Mit jeweils über 120 der besten Rezepte. Aktuell sind meine Konzeptbücher im Sommer-Sale für -€10 und für dich mit kostenlosem Versand -> Hol dir hier deine Ausgabe.

Nährwerte & Infos

Nährwerte entsprechend der angegebenen Portion(en).

Portionen Unsere Portion 1
Brennwert 635 kcal
Kohlenhydrate 22g
Eiweiß 59g
Fett 33g
Vorbereitung 15 Min.
Kochen/Backen 35 Min.
Fertig in 50 Min.
Zutaten 13

mit viel gekocht von Lina

Zutaten

Portionen können im Eingabefeld anpepasst werden.

Portionen:
  • 1 Stück
    Zucchini
  • 30 g
    Zwiebel
  • 1 Stück
    Knoblauch, Zehe, roh
  • 20 g
    Frühlingszwiebel
  • 1 Stück
    Thunfisch, im Wasser, Dose
  • 40 g
    Frischkäse, Doppelrahm
  • 30 g
    Emmentaler
  • 1 EL
    Zitronensaft
  • 1 EL
    Olivenöl
  • 150 g
    Tomaten, passiert
  • 1 TL
    Oregano, getrocknet
  • 1 Prise
    Salz
  • 1 Prise
    Pfeffer, schwarz
ANZEIGE
ANZEIGE

Zubereitung

Tipp: Zuerst ganz durchlesen, dann zubereiten.

  • Ofen auf 180 Grad vorheizen.

  • Zucchini waschen, längs halbieren und aushöhlen. Das Fruchtfleisch zur Seite stellen.

  • Zwiebel und Knoblauch hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und beides darin andünsten. Frühlingszwiebel hacken und mit dem Zucchini-Fruchtfleisch in die Pfanne geben. Kurz andünsten. In eine Schüssel geben und mit dem Frischkäse, dem Thunfisch und dem Zitronensaft vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

  • Passierte Tomaten mit Salz und Pfeffer würzen. Oregano unterrühren und in eine Auflaufform gießen. Zucchinihälften auf der Tomatensoße platzieren und mit der Thunfischmasse füllen. Den Käse darüber streuen und im Ofen für etwa 30 Minuten überbacken.

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Hol dir alle kostenlosen Low-Carb Tools

Du erhältst kostenlosen Zugang zu Wochenplänen, Lebensmittelliste & bekommst regelmäßig neue Rezepte & Angebote.

ANZEIGE
ANZEIGE

Rezept-Beschreibung

Weitere Tipps für die perfekte Zubereitung

Thunfisch und Zucchini passen perfekt zusammen. In Kombination ergeben sie ein tolles Ofengericht für jeden Tag. Die gefüllten Zucchini mit Thunfisch machen satt, schmecken extrem lecker und sind super easy zubereitet. Ideal für ein stressfreies Mittag- oder Abendessen.

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

Zucchini mit Thunfisch

ANZEIGE

Das Rezept wurde gekocht von...

Low-Carb können wir halt!

Lina ( 641 Rezepte & Beiträge)

Ich gehöre seit Anfang 2017 zum Team von Essen ohne Kohlenhydrate und bin Spezialist für die Makrozusammensetzung unserer Low-Carb Rezepte. Hier koche und shoote ich für euch die aktuellen Low-Carb Videos in unserer Low-Carb Showküche.

+49 (0)711 38933416 (Mo bis Fr von 8:30 bis 17:30 Uhr)

ANZEIGE

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Jessica AltJeanettAngela Letzte Kommentartoren
neuste älteste beste Bewertung
Angela
Gast
Angela

Hallo, das schaut wirklich sehr gut aus und werde es auf jeden Fall nachkochen 🙂

Doch die Kcal sind leider nicht angegeben und ich bin noch nicht so routiniert, das ich mir das selber ausrechnen kann.

Jeanett
Gast
Jeanett

Wieviel ist denn 1 Portion. Finde solche Angaben immer sehr ungenau mir wären 100gr. Angaben lieber. Trotzdem Danke für das tolle Rezept

Jessica Alt
Gast
Jessica Alt

Dieses Gericht schmeckt einfach grandios! ich habe zusätzlich die Zitronenschale (unsgespritzt!) und eine halbe gewürfelte Avocado p.P. in die Füllung gegeben. Mmmmh Ich hätte mich drin wälzen können <3

Datenschutz
Ja, mit diesem Kommentar bestätige ich die Datenschutzbestimmungen dieser Seite.