Die 5 besten Low-Carb Pizza-Rezepte

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (8)
Loading...Loading...
6. December 2019
Die 5 besten Low-Carb Pizza-Rezepte

© Essen ohne Kohlenhydrate

Drucken Teilen Pin it

mit viel erstellt von Alexander

Pin it

Speichere den Artikel Die 5 besten Low-Carb Pizza-Rezepte direkt auf deiner Pinnwand.

Pin it
h

Pizza und Low-Carb?

Wer liebt sie nicht, die klassische Pizza? Natürlich ist es auch während einer Diät nicht notwendig, auf die originale und geliebte Pizza vollständig zu verzichten. Jeden Tag sollte sie aber nicht auf dem Speiseplan stehen. Um die Zeit zum nächsten Besuch beim Lieblings-Italiener zu überbrücken gibt es aber einige sehr leckere und gesunde Low-Carb Pizza-Alternativen. Heute möchten wir dir 5 gesunde und leckere Pizza-Rezepte vorstellen.

ANZEIGE
ANZEIGE

Der Klassiker: Pizza ohne Mehl

Bei diesem Klassiker bildet Quark, Ei und geriebener Käse die Basis für unsere Low-Carb Pizza ohne Mehl. Die Pizza wird natürlich in diesem einfachen Rezept nicht sehr knusprig. Sie überzeugt aber durch gute Nährwerte und die einfache und schnelle Zubereitung. Belag natürlich nach eigenem Ermessen auswählen.

Einfache Low-Carb Pizza (ohne Mehl) - © Essen ohne Kohlenhydrate

» zum Rezept
9g Kohlenhydrate • 414 kcal

Die Blumenkohl-Pizza

Im zweiten Rezept dreht sich alles im den Blumenkohl-Pizzaboden. Für die Pizza wird ungefähr ein guter halber Blumenkohl (je nach Größe) benötigt. Ein Ei und Reibekäse fungiert als Bindemittel beim backen. Auch hier überzeugt der Low-Carb Ersatz mit gesunden Inhaltsstoffen und guten Nährwerten.

Blumenkohl-Pizza - © Essen ohne Kohlenhydrate

» zum Rezept
13g Kohlenhydrate • 430 kcal
ANZEIGE
ANZEIGE

Zucchini im Pizzaboden

Du stehst nicht so auf Blumenkohl? Kein Problem! Auch mit Zucchini können wir einen einfachen und leckeren Pizzaboden herstellen. Wichtig ist beim Zucchini das Entwässern. Die Zucchini besteht zum Großteil aus Wasser. Das können wir beim Backen nicht gebrauchen. Richtig entwässert und zubereitet gibt es eine super leckere Low-Carb Zucchinipizza.

Zucchini-Pizza - © Essen ohne Kohlenhydrate

» zum Rezept
12g Kohlenhydrate • 523 kcal

Thunfischboden-Pizza

Fisch im Pizzaboden? Klingt erstmal nicht so geil. Musst du aber wirklich einfach mal ausprobieren. Gebacken und belegt schmeckt man den Thunfisch nur noch sehr dezent heraus und es ist einfach mega lecker. Das einfachste bei dieser Low-Carb Pizza ist die Zubereitung. Der Boden wird kurz vermischt und dann gehts direkt ab in den Ofen.

Low-Carb Thunfischpizza - © Essen ohne Kohlenhydrate

» zum Rezept
10g Kohlenhydrate • 553 kcal

Knusprige Leinsamen-Pizza

Das deutsche Superfood: Die Leinsamen liefern uns hier die Basis für einen leckeren und auch knusprigen Pizzaboden. Weiterer Tipp: Den Pizzaboden mit mittlerer Hitze noch ein zweites Mal vorbacken. So wird er noch knsupriger.

Leinsamen-Pizza - © Essen ohne Kohlenhydrate

» zum Rezept
13g Kohlenhydrate • 789 kcal
ANZEIGE
ANZEIGE
Quellen: Food & Vegetables vector created by macrovector - www.freepik.com

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Folge uns auf

  • Facebook Logo
  • Instagram Logo
  • Youtube Logo
  • Pinterest Logo

#essenohnekohlenhydrate

Ähnliche Beiträge